Gibraltar

Montags ging es weiter, weiter Richtung Süden mit Ziel bis mindestens nach Tarifa zu kommen … doch vorher machen wir noch einen kurzen abstecher nach Gibraltar welches zu England gehört. Keine 700m vom Camping ist die Grenze und nach einer kurzen Autoschlange sind wir auch schon drinnen oder besser gesagt drüben in England ;-). Doch wir stehen sofort im Stau. Wir warten an der Ampel vom Flugfeld, jawohl Flugfeld, denn Gibraltar hat einen eigenen Flughafen. Zuerst kommt die Maschine von Links angeflogen und landet, dann rollt sie nachmal zurück zum Gate. Es ist schon ein merkwürdiges Bild. Die Straße und der Fußgängerweg führen hier einfach übers Rollfeld. Auf dieser sieht man rechts und links nur Wasser. Wir machen einen kleinen Abstecher ins Hafengebiet, so hoffe ich doch einen Haufen neuer Toyotas zu sehen die hier angeliefert werden, umgebaut werden und dann ausgeliefert an die jeweiligen Organisationen. Doch es war nichts zu sehen und so machen wir weiter mit der Rundfahrt. Die Straßen sind hier echt eng und bei einem Tunnel mit 290cm Durchfahrtshöhe muss ich doch noch mal nachschauen obs auch wirklich passt. Vorbei an einem Leuchturm mit einem super Blick nach Marokko und dann, dann standen sie doch da, die ganzen neuen Toyotas :-)

4x4overlanding_reise_travel-2156 4x4overlanding_reise_travel-2157

Nach ca. 18Km waren wir einmal rum und wieder zurück in Spanien und haben vermutlich am meistem von den bis jetzt bereisten Ländern gesehen, prozentual an Fläche ;-)

Einkaufen im Mediamarkt, Decatlon und Marcadonna und weiter geht in Richtung Süden, entlang am Meer nach Tarifa und kurz danach auf einen wunderschönen Camping zwischen Küstenstraße und Meer …

2 Kommentare bei „Gibraltar“

  1. Johanna Werscho sagt: Antworten

    Wie schade, dass Ihr schon auf dem Rückweg seid. Ich bin ja die ganze Zeit sozusagen (digital) in Eurem Windschatten mitgefahren, ohne Urlaub nehmen oder tanken zu müssen. Es war schön, Euch zu begleiten und Moritz beim wachsen und entdecken zuschauen zu können.
    Inzwischen habe ich mir auch schon ein paar Bilder ausgeguckt, die ich gerne bei mir an den Wänden sehen würde….ob das geht?
    Danke für die schönen Eindrücke, die ausführlichen Schilderungen und die gute Unterhaltung, die ich von meinem Balkon aus genießen durfte, ganz für umsonst.
    Is‘ gut geworden! Danke und Hut ab. LG aus BA

    1. Freut mich das du mitgefahren bist ;-) Ich denke das mit dem Bildern lässt sich organisieren. Du musst den MO wenn wir zurück sind auch mal live kenn lernen …
      lg aus Portugal

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.