Minen in Kroatien

hochzeitsreise-stettin-7768

minen kroatien offroad gps roadbook dachzeltImmer wieder kommt es zu den gleichen Fragen, wie sicher ist ein Land zum Reisen ? Heute geht es dabei um Kroatien. Wir waren selber 2012 in Kroatien unterwegs und haben die Situation dort vor Ort selber erlebt. Wir waren nur auf Istrien, den beiden Inseln und etwas an der Küste unterwegs, aber laut dem Roadbook in der Offroad sind wir nahe an einem gespertem Gebiet lang gefahren. Etwas komisch war es schon, zumal ein nicht vorhanden sein von Schildern keine Garantie ist. Sie können abfallen oder auch auch von Touristen mit genommen werden als Souvenier!

Im Inland soll die Lage etwas anders sein. Dort gibt es noch große Minenfelder. Wer also in dieser Rinchtung unter wegs ist sollte  sich vorher sehr gut informieren wo es sicher ist. Mit den zwei Links kannman sich einen Überblick verschaffen. Vorallem die Minenkarte ist sehr hilfreich.

Pressebericht über Minen die bald in der EU sind

Minenkarte 

Schreibe einen Kommentar