Portugal | Lisboa

Wir trennen uns im schönen Milfontes von Paula, Ole und Eno und fahren nach Lissabon oder Lisboa. Die 3 waren hier schon und bleiben lieber noch einen Tag länger hier stehen. Wir treffen hingegen meine Tante dort, die gerade Urlaub macht. Wenig spektakulär machen wir uns über die A2/IP1 auf den Weg und lassen uns seit langem mal wieder vom Navi lotsen. Ziel ist der Campingplatz in  Cascais, Camping Guincho. Etwas nervt so ein Navi ja schon. Man fährt einfach so durch das Land ohne genau zu wissen wo man sich gerade befindet. Am liebsten nutze ich da doch die Satelliten Bilder, sprich Moving Map mit Oroux Maps was mir lediglich anzeigt wo ich bin, wie es weiter geht muss man selber überlegen ;-) Aber heute solls auch egal sein… Wir fahren über die große Brücke auf Lissabon zu und überqueren den Rio Tejo. Schon fett die Aussicht hier. Ein Teil der Brücke besteht nur aus Gitter und so kann ich links aus dem Fenster runter bis aufs Wasser schauen – etwas gruselig! Über Autobahn geht es dann zügig weiter nach Cascais und schwupps die wupps stehen wir schon auf dem Camping. Schon wieder ein Orbitour – Orbitour hat ein Programm bei dem man sich 10 Übernachtungen für 120€ kauft. Wir hatten das schon beim ersten überlegt, ich wollte meine Seele, bzw. meine Freiheit nicht verkaufen …. Wir parken unseren Tisch neben dem Defender von Alex und Jesica, ich freu mich schon auf einen netten Abend mit den beiden und fahren zum Resort um meine Tante Sandra zu besuchen. Dort angekommen gehts an den Pool und wir geniesen das kühle Wasser. Nach dem echt nettem Nachmittag geht es zurück zum Camp. Leider ist der Defender weg und so wird nichts aus dem Abend zu 4. Statt dessen sitzen Yvonne und ich lange draußen. So ein Abend zu 2. ist ja auch nicht zu verachten ;-)

Von Ole gibts die Nachricht das sie noch einen Zwischenstopp einlegen wollen und so bleiben wir kurzerhand noch einen Tag hier, versuchen noch mal unser Glück mit dem Grill, fahren einkaufen und runter an den Strand. Nachmittags treffen wir auf eine Familie aus Leverkusen und etwas später am Abend auf eine aus Köln. Erstere im Caravan unterwegs, letztere mit Leihwagen und Zelt. Und das mit 2 Kindern – respekt!!

Auf dem Weg weiter nach Peniche schauen wir uns noch die Wälder von Sintra an und versuchen noch mal unser Glück mit dem Grill …

Ein Kommentar bei „Portugal | Lisboa“

  1. Fand das richtig cool das wir uns in Portugal begegnet sind!!!!!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.