Tag 24 – 15.08.2011

Die Nacht war eine nasse Nacht. Es regnete fast die ganze nach durch. Mich hat das gegen 2 ca. 1 Stunde gekostet weil ich von dem „beruhigendem“ geplätscher nicht einschlafen konnte. Oder es lag am Vollmond …. Und wir wissen jetzt das unser Zelt nicht 100% dicht ist. Am Kopfende sowie rechts und links sind die Matratzen etwas feucht und ein zwei Stellen mitten in der Wand gibt es auch. Ok, Da wo es nass ist ist das Zelt währende der Fahrt auch noch „offen“ weil die Plane nicht ganz rüber geht…. vielleicht liegst ja daran ? Oder über die Nähte ist Wasser gekommen …..

Yvonne ist gestern abend noch von irgendwas gestochen worden und heute morgen schaut ihre Hand etwas „geschwollen“ aus. Ich glaub ja das sie das extra gemacht hat damit sie nicht nach, bzw. In Göteborg fahren muss ;-)

Wenigstens regnet es nicht beim Frühstück. Dann wieder etwas Blog updates Schreiben und dann gehts los. Log nach Göteborg. Wir fahren dank Navi relativ Zielsicher ins Parkhaus. 2,20m steht da, eigentlich sind wir bei 2,1m noch sicher, aber etwas mulmelig war mir schon. Göteborg ist die 2. Größte Stadt in Schweden. Mit 490.000 Einwohnern immer noch etwas kleiner als die Hauptstadt NRWs. Allerdings hat Köln nur den Reihn und hier ist direkt das Meer. Wir schauen uns die Sehenswürdigkeiten an die im Schwedenführer gelistet sind und gewöhnen und langsam wieder an viele Menschen…. Wir waren bei der Oper, am Bahnhofsvorplatz, am Alten Marktplatz, an der ehemaligen Börse, am Rathaus, am Ostindiska Huset, am Kronhuset, der Domkirche und am Norstan. Dann gings „auch“ schon wieder weiter. Allerdings erst nachdem wir noch 75SEK im Parkhaus gelassen haben ….knapp 3 Stunden waren wir Unterwegs.

Weiter gehts Richtung Helsingborg. Zuerst über die 158 und dann auf die E6. Zwischendurch gabs noch einen Zwischenstopp beim Wlan Anbieter Nummer eins hier ind er Gegend. Richtig, Mc Donalds ;-) Zusammen mit ein paar Chesebürgern wandern neue Bilder auf den Blog. Laut Navi sind wir um 20:00 in Helsingborg. Von hier wollen wir morgen früh die Fähre nehmen. Der Quickstopp Campingplatz hat schon geschlossen, Saison beendet und so fahren wir weiter zum Campingplatz in Helsingborg am Strand. Zwar mir 240SEK nicht so günstig, aber Duschen umsonst und direkt am Strand. Bevor isch jetzt noch ne Stunde was suche zum Hinstellen, vielleicht eh nicht gescheites finde und wir hier auch sehr nach an der E6 sind nehmen wir den Platz. Schnell das Zelt aufgestellt und dann mit Bier, Kerze, Knabberzeugs und Stühlen runter an den Strand. Wir beobachten wir die Sonne unter geht, der Mond aufgeht und es langsam kälter wird. Hier wird es wieder deutlich früher dunkel als zB in Geiranger. Bis auf ein paar Wolken ein sehr schöner Abend zum Ausklang. Morgen solls mit der Fähre nach Dänemark gehen und von dort später weiter nach Puttgarden auf Fehmarn. Die Vogelfluglinie halt ;-)

Wir gehen zurück zum Zelt und hören noch etwas weiter im nächsten Hörbuch. Es ist das 3. was wir hören….. Die Matratzen sind immer noch was feucht, aber daran lässt sich nix ändern und wir liegen ja eh nicht am Rand …

 

15.08.2011

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.