Tiznit – Nudeln und Solar

Tiznit? Ja, es liegt zwar nicht auf dem Weg in Richtung Wüste, aber wir haben ja Zeit :-) Hier gibt es laut Sven und Doreen einen Supermarkt mit gluten freien Nudeln, die wir dann auch sofort alle gekauft haben. Leider waren es nur 3 Packungen … aber NUDELN !!! Hier geht die Suche nach Solar auch weiter und wenn der Preis stimmt werden wir morgen bei Pro-Sat mit 100Wp aus dem Geschäft gehen … und so hoffentlich unsere Standzeiten etwas verlängern. Der Strom – oder eher nicht Strom – im Toyo beschäftigt mich heute wieder. Auf der Fahrt von Tafraoute nach hier stellte ich irgendwann fest das die Versorgerbatterie nicht mehr geladen – na super!! Zur Auswahl stehen jetzt 3 Szenarien:

  1. Ladebooster schrott
  2. Batterie schrott
  3. Sicherung durch

Nummer 3 hat zum glück gewonnen und so hab ich innerhalb von 14 Tagen die Sitzbox und Seitenwand zum 3. mal ausgebaut …. die Sicherung war so geschmolzen das die Halterung auch getauscht werden musste. Zum Glück hat man ja Ersatz dabei ;-)

Die Fahrt nach hier war trotzdem sehr schön. Die Landschaft ändert sich ständig und überall kann man wunderbar sehen wir hier irgendwann mal die Erde aufklaffte. wieder zurück auf ca. 200hm ist die Rußwolke hinter el Toyo auch nicht mehr so gr0ß. Zwischendurch auf 1600hm sah das schon anders aus und auch der ein oder andere Pass wurde im 2. Gang bezwungen – mehr Zeit die Landschaft auf zu saugen. Wir stehen jetzt in Tiznit auf dem Camping Municipal – der dank der Lage direkt an der Medina den Stadtbummel erleichtert …

 

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.