Wohnmobil Stellplätze

Nicht immer geht es in die Ferne für ein paar Wochen. Das Wochenende kann auch genutzt werden um einen kleinen Tripp zu genießen. Wir haben das in letzter Zeit schön öfters umgesetzt, sind dabei immer auf einen Campingplatz gefahren weil wir abends gerne den Grill anschmeißen wollten und danach noch am Lagerfeuer sitzen wollten. Wer darauf verzichten kann, der kann deutlich kosten sparen und sich auf Wohnmobil Stellplätze stellen. Diese fangen bei 0€ an und hören dann bei Campingplatz Preisen auf. Der Komfort geht von Parkplatz ohne alles bis zum Stellplatz mit Dusche, WC, Ver- und Entsorgung und Strom.

Um den Einstieg etwas einfach zu machen habe ich hier eine kleine Zusammenstellung mit nützlichen Links.

Pro Mobil gibt es auch als App und hat uns schön öfters geholfen ;-)

Wohnmobil Stellplätze

Bordatlas ebenfalls als App zu haben

mein Womo 

womo4u – liste der Ver- und Entsorgungsplätze

Was man beachten sollte, an manchen Plätzen ist das Campen nicht erlaubt, das bedeutet: keine Stühle, Tische und Markisen raus. An anderen ist das Übernachten nur für eine Nacht erlaubt, andere sind für XX Tage.

Wir haben zB vor der Abenteuer Allrad einen Abstecher nach Bayern gemacht und am Kloster Andechs übernachtet, zusammen mit ca. 20 anderen Mobilisten. Dort steht man auf einem Parkplatz in einen zugewiesenem Bereich und hat eine Toilette zur Verfügung. Campen ist zB nicht erlaubt. dafür ist der Platz umsonst. Für uns passte das perfekt. Wir sind abends sowieso noch essen gewesen und erst spät auf dem Platz angekommen und morgens wollten wir eh früh los …

womostellplatz kloster andechs toyotoa

 

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.