ARB tire deflator

In der Elternzeit hatten wir Ventildeckel dabei die den Reifendruck auf einen vorher eingestellten Wert ablassen konnten. Da wir aber oft wechselden Untergrund hatten variirte unser Luftdruck ständig zwischen 1-2,4 Bar und 3,5 für die Straße. So stand ich dann doch immer wieder mit dem Schlüssel da um die Luft abzulassen und mit dem Manometer vom Kompressor hab ich dann kontrolliert…. Das hat jetzt ein Ende. Der ARB E-Z Deflator ( ARB505 ) ist da!

 

 

Manometer mit Ablassfunktion trifft es ganz gut als deutsche Übersetzung. Es gibt aber ein Feature was diesen hier vom Reifenfüller meines Kompressers unterscheidet. Der ARB505 kann den Ventilsitz ausschrauben und so kann die Luft schneller entweichen. So sind selbst große Reifen schnell auf 1,5 Bar oder weniger abgelassen.

ARB505_tire_deflator_nakatanenga_overland_stuff_travel_reise_toyota_elternzeit-6120006

 

 

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.