Portugal | Nazare

Next stop Nazaré :-) Paula hatte sich diesen Ort ausgesucht – zurecht! Es ist ein wirklich schöner Strand und vom Leuchtturm aus hat man einen wunderbaren Blick. Hier kam vor einiger Zeit eine riesige Welle mit über 20m an, die auch gesurft wurde und vermutlich bald im Guinessbuch der Rekorde zu finden sein wird. Schwer vorzustellen wann man hier oben steht und sich vorstellt wo diese Welle dann ins Land eingeschalgen sein muss.  Wir waren hier im leichtem Regen, dafür fast ganz alleine … Die Treppe runter ist bestimmt nicht jedermanns Sache, steil, eng und auch leicht schief geht es ca. 30m runter zu einem weiterem Aussichtspunkt. Aber der Ausblick lohnt sich. Wieder zurück im Auto suchen wir uns ein schönes Restaurant, alle 4 von uns haben keine wirkliche Lust zu kochen heute. Es regnet immer noch. Auch wenn die Steaks hier eher wie ne große Scheibe Carpaccio aussehen, essen kann man sie schon. Ich freu mich allerdings auch richtig auf nen Steak von meinem Lieblingsmetzger back in Opladen frisch vom Grill in einer – sagen wir mal 3cm stärke mit ca. 450gr – oh yes :-)

4x4overlanding_reise_travel-5085

Als wir vor 3 Stunden das erste mal am Campingplatz waren kam uns das Wasser auf der Straße entgegen geflossen, jetzt regnet es nur noch ganz leicht und als wir das Dach oben hatten hörte es ganz auf und die kleinen konnten noch was den Platz erkunden. Alle paar Tage eine neue Umgebung zum entdecken, ich glaube das gefällt nicht nur den Erwachsenen sehr gut, auch die kleinen freuen sich sichtlich immer wieder.

4x4overlanding_reise_travel-5084

Ohne Regen geht es noch mal los den Strand erkunden, aber erst nach dem 2. Kaffee am morgen.  Zum Glück immer noch recht leer gibt es ein paar geile Bilder mehr fürs Fotoalbum bevor es weiter geht, ein neuer Ort, ein neues Abenteuer stehen an ;-)

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.