Tag 13 – 04.04.2011

Die Nacht verlief wie immer, im Schlaf ;-) Dann das übliche, wach werden, Kaffee, frisch machen, Essen und einpacken. Mittlerweile klappt das alles schon fast im Schlaf. Richtig wach muss Mann also theoretisch erst im Auto sein wenn es wieder los geht. Aber der Kaffee den wir machen macht einen schon wach !

Wir machten uns auf den Weg Richtung Roros. Leider mussten wir den Stellplatz mit schwedischen Kronen bezahlen. Wir hatten noch keine passenden NOK …. Dafür gabs dann auch ein Trinkgeld ;-)

Das Wetter war übrigens immer noch durchwachsen. Regen, Sonne, Regen, Sonne … Wir hofften das das Wetter besser wird und machten uns auf den Weg. Gemütlich cruisend ging es Richtung Norden. In Roroas angekommen stellten wir fest das es, jawohl, REGNET …. Sightseeing – so richtig Lust hatten wir keine bei dem Wetter. Wir suchten uns also erstmal ein WLan und konnten die letzten Tage auf den Blog laden. Bilder waren leider noch nicht so weit. Aber Text ist ja auch schon mal gut. Wir schauten auch noch kurz nach was das Wetter machen sollte – es soll wieder Sonnenschein geben, nur nicht heute …. Naja, wir beschlossen dann im Reha Zentrum duschen zu gehen und ein paar Unterhosen zu waschen. Sauber in allen Poren und ohne Zeitdruck unter der Dusche saßen wir einige Zeit später wieder im rollendem Heim. Immer noch kein besseres Wetter und so ging es weiter Richtung Sunndalsdora….

In Sunndalsora angekommen suchten wir uns ein Plätzchen für die Nacht. Leider war wild nichts zu finden, oder wir sind nicht dreist genug und so kamen wir auf einem Campingplatz unter, der zwar etwas günstiger war als das Feriencenter, jedoch sollten wir das schnell bereuen. Man sollte nicht immer auf den Preis schauen. Der andere Campingplatz kostete 50 Kronen mehr aber wenn man bedenkt dass dort duschen inklusive war und man wlan hätte haben können …und vor allem eine Aussicht auf Wasser und nicht Strassenlärm gehabt hätte, wäre das wohl die bessere Wahl gewesen. Na ja aber in Nok kommt einem der Preisunterschied ja so viel mehr vor.Egal, wir machen das beste daraus. Ach ja den kostenlosen Stellplatz in der Stadt haben wir diese Nacht nicht genommen weil es Regnete und wir auf Asphalt keine Plane aufbauen können. Nach dem Abendessen saßen wir also noch gemütlich unter unserer tollen Plane und genossen den Abend und die Strassengeräusche ….

Im Dachzelt schliefen wir dann bei „die Bibel nach Biff“ recht schnell ein.

Morgen geht es dann bei hoffentlich besserem Wetter über die Passstrasse (wohl eine sehenswerte Route) weiter.

Nachtrag: Die Plane über dem Eingang zum achzelt hat mich in der NAcht noch etwas genervt, sie rasselt bei jedem Windstoß recht laut. Und Wind gibt es hier auch einfach genug :-)

 

 

04.08.2011

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.