Tag 4 | 18-7-2012

18-7-2012 | Tag 4

Am Morgen ist die Welt schon etwas besser. Wir werden, nachdem es nachts doch etwas kalt war, von der Sonne im Dachzelt gekocht. Wir haben natürlich nicht so wie alle anderen so geparkt, dass man morgens im Schatten eines Baumes steht, nein – wir stehen in der Sonne ;-) Heute sollten deutlich weniger Kilometer gefahren werden. Wir planen, dass wir Richtung Rovinj fahren und uns dabei möglichst viel an der Küste bewegen. Navigrad haben wir nur zum Tanken benutzt, in Porec war kein Parkplatz zu finden. Alternativ dazu waren wir in Vrsar, einer kleinen süßen Stadt und haben dort einen Eiskaffee genossen in vollkommener Ruhe, ohne viel Tourismus. Vermutlich war es auch besser so ;-)

Weiter die Küste runter kommt man an Kroatiens Fjord vorbei. Zugegeben, ganz nett dieser Limski. Allerdings wenn man die Fjorde in Norwegen gesehen hat recht niedlich ;-) Ohne dort etwas zu Essen ging es dann weiter Richtung Rovinj. Da ich keine Lust auf das gleiche Theater wie gestern hatte, ging es zuerst zum Campingplatz. Ein weitere Tipp aus dem WoMo Führer. Am Porton Biondi angekommen war alles kein Problem. Reservieren geht zwar nicht, aber voll ist es auch nicht versicherte mir die Dame an der Reception ;-) Also gings nochmal weiter, ebenfalls ein Tipp vom WoMo Führer, zu einen kleinem Badestrand und dort erstmal ab ins Wasser – welch eine Wohltat !! Nach 4o Minuten abkühlen gings dann nochmal kurz in die Sonne und dann zum Campingplatz. Nach dem üblichem Aufbau ging es am Strand entlang gut 1km bis zur Altstadt von Rovinj und einen Stadtbummel. Die Stadt ist direkt am Meer gebaut, hat wie fast alle hier eine Kirche in der Mitte auf einem Berg und ist wie vermutlich auch fast alle Städte hier einfach niedlich. Man merkt zwar sehr, dass alles auf Tourismus ausgelegt ist, aber ansehen sollte man sie trotzdem …

Wieder am Zelt angekommen musste etwas Flüssigkeit nachgefüllt werden und dann gab’s Abendessen. Leckere Steaks noch aus Deutschland und dazu Tomaten-Gurken-Salat mit örtlichem Gemüse ;-) Mit Blick über die Bucht auf die Altstadt lassen wir der Abend mit Tippen und etwas Rotwein ausklingen ….

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.