Fes

Da es noch recht früh am Nachmittag ist fahre ich 2 Werkstätten an weil der Toyo vorne Links schon wieder Geräusch macht. Die erste Werkstatt sagt alles OK, sie fühlen kein wackeln. Die 2. hatte nur nen Jungen da, vielleicht so 14 Jahre der keine Ahnung hatte und der Chef ist grad essen. Wir warten 10 Minuten und dann ists zu warm. Einkaufen im Supermarkt, schön klimatisiert zur Abwechslung mal sehr angenehm. Es sind schon wieder 40°. Vor dem Supermarkt quatscht mich ein Guide an, er fährt selber nen Toyo und findet unseren sehr schön. Er erklärt mir wo die Toyota Werkstatt ist. Wir düsen da also noch schnell vorbei und aus mal schnell nachschauen wird wir machen mal schnell. Schnell dauert etwas länger, sie bauen die Radlager aus und stellen fest – Schrott. Die Walzen haben schon deutliche Macken. Also neue bestellt und auf nen halbwegs akzeptablen Preis geeinigt. Übermorgen sollen die teile aus Casablanca da sein. Da wir eh morgen in die Stadt wollten passt das. Auf dem Campingplatz werden wir abends vom Guide für Fes begrüßt und einigen uns auf eine gemeinsame Besichtigung morgen. Mit dabei noch ein Österreichisches und ein Belgisches Paar. Wegen MO bekommen wir 50DH Nachlass.

Recht früh am morgen, sprich 10:00 geht es los.

Fes ist interessant und wir bereuen es auch nicht das wir eine Tour gebucht haben. Zwar will man schon hier und da natürlich etwas verkaufen, aber es war nie aufdringlich. Ganz im Gegensatz zu manchen Verkäufern auf der Straße. Anyway – wir haben viel gesehen was wir ohne Guide nicht gesehen hätten. Das Gerberviertel, einen Panoramaplatz für die Medina, eine Tonfabrik, eine Koranschule, viele kleine Details in den Straßen und Gassen, super gegessen in einem schönem Restaurant in das wir so auch nicht gegangen wären, kurz gesagt, es war super. Und halt warm ;-) Wir waren nach dem Tag auch echt geschafft. Yvonne hat jetzt auch ein Leder Souvenir, eine kleine Handtasche und MO ein paar Trommeln. Toyota hatte leider am morgen noch nicht alle Ersatzteile da so das wir einen Tag länger bleiben müssen. Nicht weiter schlimm, den wir verbringen den restlichen Tag mit Maja und Susann ( und ihren Eltern ) aus Bergisch Gladbach. Die 4 sind in einem T3 Syncro unterwegs und wollen noch weiter in den Süden …. Ich hab dann noch schnell nen Ölwechsel machen lassen in einer Servicestation für ca. 35€, Toyota wollte 100 haben.

Am nächsten Tag sind alle Teile da und die Arbeit am Toyo geht los. Was steht der denn so weit oben auf der Hebebühne hab ich mir noch gedacht. 6 Stunden später ( die machen hier doch glatt Mittagspause ! ) wusste ich warum. Meine frage nach dem Preis vom Ölwechsel wurde von Herrn B. beantwortet von Herrn A. aber als DO IT verstanden – aber das bekommen wir noch geklärt. Das wackeln ist jetzt weg, bleiben noch ein paar andere Geräusche, vermutlich von der Blattfeder die aber erst zuhause bekämpft werden. 2 Ölwechsel in Folge sorgen allerdings für einen brav schnurrenden Motor.

2 Kommentare bei „Fes“

  1. Anneliese/Mum/Oma sagt: Antworten

    Das sind ja wunderschöne Aufnahmen und ich glaube das Erleben in Fes ist noch x-mal schöner gewesen für euch…………echt der Wahnsinn!

  2. Der Gabriel aus Köln :-) sagt: Antworten

    Hallo ihr 3….schön zu sehen das es euch gut geht. Wir freuen uns euch bald wieder in unseren Gefilden wieder zu sehen und endlich auch den kleinen Mann mal kennenzulernen! Kommt gut weiter und wieder nach Hause !

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.